Re: [Talk-at] Wie gelöschte Wege ansehen?

Re: [Talk-at] Wie gelöschte Wege ansehen?

Michael Maier
On 03/03/2014 08:33 AM, Christian Aigner wrote:
> Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß er Weg 47710270
> (http://www.openstreetmap.org/way/47710270) gelöscht hat und mich
> gefragt, ob das eh ok für mich ist.
>
> Wie kann ich mir ansehen, wie die Karte vor dem Löschen ausgesehen hat?
> Ich hab ja sonst keine Chance, festzustellen, ob mir die Löschung
> gefällt. :-)

Hallo,

der Post ist zwar schon etwas her, aber da es noch nicht alle kennen
(die Frage kam bei den Grazer Linuxtagen und am BarCamp auf), möchte ich
euch Achavi¹ nicht vorenthalten:

[1] http://overpass-api.de/achavi/?changeset=20883818

Ich füg die Changeset-id händisch zur URL dazu, aber man kann auch das
bookmarklet² verwenden.

[2] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Achavi

Besonders praktisch zu verwenden von diesem RSS-Feed eines Gebiets³ aus,
da sind dann bei jedem Changesets Links zu achavi dabei (Auf "Get
RSS-Link klicken, und Rechteck aufziehen):

[3] http://zverik.osm.rambler.ru/whodidit/

> LG,
> Christian

lg, Michael

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV

Re: [Talk-at] basemap.at Umstellung

Peter Kössler
Wie kann ich das bei JOSM umstellen?

In TMS hat das umstellen mit Neueingabe und Änderung auf .png nicht
funktioniert.

Danke, Peter.

Re: [Talk-at] basemap.at Umstellung

Paul Wölfel

Hallo,

leider ist nur dir normale Auflösung in PNG verfügbar. JOSM verwendet die high dpi Version, welche nur in JPEG verfügbar ist. Wenn diese auch in PNG verfügbar ist, werd ich die TMS links aktualisieren, so dass automatisch für jeden User die PNG Variante verwendet wird

Mit freundlichen Grüßen
Paul Wölfel

Email [hidden email]
Tel. +43 664 88 533 801
Lindengasse 31/1/11
1070 Wien
Austria

Am 02.05.2015 um 20:57 schrieb Paul Wölfel:

[...]

Als Antwort auf diesen Beitrag von Paul Wölfel