Re: [Talk-at] Zugriff auf seit Monaten DE:Howto_Map_A extrem langsam Vollansicht

1 Nachricht Einstellungen

Re: [Talk-at] Zugriff auf seit Monaten DE:Howto_Map_A extrem langsam Vollansicht

"Peter Müller"

Ich habe eine sehr schnelles Internet und die Seite benötigt trotzdem ewig, liegt am Server, si ehat zwar viele Bilder das dürfte aber nicht stören, 3MB ist gar nichts. Sollte jede normale Internet leitung und PC schaffen. Wir sind im 21 Jahrhundert!

Bzgl Forststraßen, hier ein die Info von der How to map Seite als Anhang, keine Ahnung ob das geht bei einer Mailingliste. Oder bei was benötigst du hilfe? Wie mappen geht

Hier findest du ein schnelles Video Tutorial (English ich hoffe das ist kein Problem)

https://youtu.be/ZBLwb2nisJQ

Wen du einen GPS Track einbinden möchtest den du abzeichnest dann schau hier:

https://youtu.be/3FqSYXxMCIs (ebenfalls english)

Wenn du noch was brauchst sag bescheid

je nach Internetanbindung könnte es daran liegen, dass die Seite doch viele Bilder hat, die zusammen insgesamt 3MB haben. Je nach Einstellungen wird alles vorher geladen und erst abschließen zusammen angezeigt. Danach sind die Bilder im Cache, weswegen es beim neuladen wahrscheinlich schnell geht.

Ich kanns gerade schlecht testen :(

Lg Stefan

norbert baldia <[hidden email]> hat am 10. Januar 2018 um 10:17 geschrieben:

Lieber Patrick!

...habe gleiches Problem!

Niemand übermittelte mir irgendwelche "praktische" Hinweise, wie ich endlich meine vorbreiteten Beiträge (Kartenergänzungen durch neue Forststraßen z.B:...) - "wo"- eintragen kann?

Ich konnte auch keinen Kontakt im sündlichen Niederösterreich finden, der mir Hilfestellung/Unterstützung angedeihen lassen kann!

bis bald

Norbert

Gesendet: Mittwoch, 10. Januar 2018 um 08:39 Uhr

Von: "Patrick Steiner" <[hidden email]

An: "Talk At" <[hidden email]

Betreff: [Talk-at] Zugriff auf seit Monaten DE:Howto_Map_A extrem langsam

Hallo,

ich hab seit Monaten das Problem, dass der erste Zugriff auf  https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Howto_Map_A extrem langsam ist.

Es ist aber wirklich nur diese Seite, der Rest der Wikis ist “normal” schnell. Hat jemand das selbe Problem? Habe schon verschieden Browser/Internetverbindungen versucht. Wenn ich die Seite neu lade funktioniert alles wunderbar schnell.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

LG

 Patrick

Bildschirmfoto 2018-02-12 um 21.24.38.png (154K) Download Attachment
Bildschirmfoto 2018-02-12 um 21.24.52.png (181K) Download Attachment