[Talk-at] AGIT 2018

Markus Mayr
Administrator
Hallo, liebe Mapper/innen!

Vom 04.07.2018 - 06.07.2018 findet die AGIT 2018, Österreichs größte
Konferenz und Fachmesse für Geoinformation in Salzburg statt. Auch
dieses Jahr ist das OpenStreetMap Projekt dort vertreten.

Ich möchte auf jeden Fall wieder dort sein und freue mich über
Unterstützung vor Ort. Die genauen Zugangsmodalitäten sind mir noch
nicht ganz klar, aber unter der Annahme, dass es wie in den Vorjahren
ablaufen wird, gibt es vielleicht wieder Gastkarten (ich werde mich
erkundigen, falls es Freiwillige gibt). Falls weitere Kosten entstehen,
bitte im Vorfeld mit dem OSM-AT Verein Kontakt aufnehmen, dieser kann da
bestimmt auch etwas aushelfen.

Beste Grüße,
Markus (ScubbX)

Re: [Talk-at] AGIT 2018

Johann Haag
Leider habe ich diesmal keine Zeit, schön dass OpenStreetMap mit einem eigenen Stand präsent ist.
Bei meiner letzten Teilnahme 2016 habe ich doch einige wertvolle Informationen mitnehmen dürfen. https://youtu.be/-gUFIwF-gi4

Grüße Johann

Am 17. April 2018 um 00:40 schrieb Markus Mayr <[hidden email]>:
[...]

Andreas Voit
Als Antwort auf diesen Beitrag von Markus Mayr
Am 2018-04-17 um 00:40 schrieb Markus Mayr:

> [...]
> erkundigen, falls es Freiwillige gibt). Falls weitere Kosten entstehen,
> bitte im Vorfeld mit dem OSM-AT Verein Kontakt aufnehmen, dieser kann da

ich glaube ich kann dich heuer wieder unterstützen. Muss aber noch wegen
Unterkunft schauen und wäre super, wenn das wieder mit den Gastkarten
funktionieren würde.

lg Andreas
alias Geologist

> Beste Grüße,
> Markus (ScubbX)

Re: [Talk-at] AGIT 2018

Markus Mayr
Administrator
Hallo, Andreas!

Magst du dich in die Tabelle dazuschreiben, sobald du weist, ob/wann du
kommst?

lg, Markus

Am 2018-04-19 um 09:46 schrieb Andreas:

> ich glaube ich kann dich heuer wieder unterstützen. Muss aber noch wegen
> Unterkunft schauen und wäre super, wenn das wieder mit den Gastkarten
> [...]

Re: [Talk-at] AGIT 2018

Markus Mayr
Administrator
Als Antwort auf diesen Beitrag von Markus Mayr
(Und hier gibt es die offizielle Ankündigung:)

"me | places | spaces" - so lautet das Motto der AGIT 2018, die vom 4. -
6. Juli 2018
zum 30. Mal an der Universität Salzburg stattfindet:

https://www.agit.at/

Vertreter aus Forschung, Entwicklung und Industrie tauschen sich eine
Woche lang über
aktuelle Technologien und Innovationsfelder der Geoinformatik aus. Das
Spektrum der
Themen reicht vom Autonomen Fahren bis Zivilschutz und Krisenmanagement.

FOSSGIS, OSGeo und OpenStreetmap
--------------------------------

Freie, quelloffene Software und Open Data gewinnen auch in der
Geoinformatik immer weiter
an Bedeutung. Daher präsentieren sich auch diesmal wieder der FOSSGIS
e.V., OSGeo und
OpenStreetMap mit einem Stand bei der AGIT EXPO:

https://www.agit.at/agitexpo

Viele OSGeo Projekte sind mit Produktpräsentationen und Workshops
vertreten. So freuen wir
uns auf die Projekte QGIS, Mapbender, OpenStreetMap, PostgreSQL &
PostGIS und GeoServer.

https://www.agit.at/programm

OSGeo Day am 4. Juli 2018
-------------------------

Am OSGeo Day am 4. Juli 2018 dreht sich alles um das Thema Open Source.
Der Open Source Day wird in Zusammenarbeit mit dem FOSSGIS e.V. und der
OSGeo Foundation veranstaltet. Neben der Präsenz in der AGIT EXPO wird
QGIS, OpenStreetMap
und Mapbender vorgestellt, über Sentinel-1 Daten gesprochen, über
Trajektorenanalysen in einer
PostGIS Datenbank vorgetragen sowie Open Source GDI in der Cloud.

Ausstellerverzeichnis

Alle teilnehmenden Projekte sind auch im Ausstellerverzeichnis
aufgeführt. Besucher können sich
also vorab sehr gut informieren und sicherlich den Weg zum OSGeo-Park
finden.

https://www.agit.at/agitexpo/ausstellerverzeichnis