[Talk-at] AGIT 2019

ScubbX
Hallo, Leute!

Auch dieses Jahr wird es einen OSM / OsGeo / FOSSGIS Bereich mit eigenem
Vortragsprogramm auf der AGIT in Salzburg vom 03.07.2019 bis 05.07.2019
geben! https://www.agit.at/

Die AGIT ist die größte Konferenz und Fachmesse zum Thema angewandte
GeoInformation. Sie teilt sich in den Vortragsbereich (teure Tickets,
Konferenzprogramm) und die EXPO (vergleichsweise günstige Tickets,
Messe, ein Vortragsraum mit hauptsächlich Produktpräsentationen).

Der OsGeo Park ist ein kleiner Bereich auf der EXPO, auf dem der
FOSSGIS, und somit auch OpenStreetMap die Möglichkeit haben, die
OpenSource Szene und Produkte vorzustellen. Ich bin begeisterter
Besucher der AGIT und halte das Ausstellen dort für sehr sinnvoll.

Zusätzlich dazu gibt es wieder für einen Nachmittag die Möglichkeit,
explizit Vorträge zu OsGeo zu halten, die Einreichfrist dafür hängt
nicht mit jener der AGIT zusammen. Bei Interesse bitte an mich wenden!
Die Organisation erfolgt über das FOSSGIS-Wiki:
https://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2019

Es wäre toll, wenn sich ein paar Leute finden würden, die bei der
Standbetreuung mithelfen könnten (geht auch Tageweise). Auch wenn sich
der ein oder andere Vortrag ausgehen würde, wäre das spitze. Leider ist
meine derzeitige Information, dass man sich für die Vorträge mit dem
ermäßigten (!) Tarif von 220€ anmelden muss - bei reinen
Community-basierten Vorträgen kann da der FOSSGIS Verrein möglicherweise
etwas zuschießen (?) . Aber das muss noch geklärt werden.
Für die Standbetreuung muss ich noch in Erfahrung bringen, ob wir
Freikarten erhalten - ansonsten denke ich, dass dort der FOSSGIS oder
der OSM-AT Verein einspringen könnten.

Überlegt es euch, es macht echt Spaß dort! Damit man sich ein besseres
Bild machen kann, verlinke ich euch hier die Berichte von der AGIT 2018:

Vortag: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-vorbereitung/
Tag 1: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-1/
Tag 2: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-2/
Tag 3: https://www.openstreetmap.at/2018/07/agit-2018-tag-3/

Beste Grüße,
Markus
(ScubbX)

Re: [Talk-at] AGIT 2019

ScubbX
Hallo!

Ein Update zu den Teilnahmebedingungen zur AGIT 2019:

Für reine Communityvorträge (also solche, wo keine Firma im Hintergrund
steht und auch sonst keine kommerziellen Interessen vorhanden sind), ist
es möglich, auch mit einem EXPO Ticket (35€) den Vortrag zu halten!

Die Deadline für die Nennung der Vorträge ist der 26.02.2019. Man kann
kurz darauf zwar noch etwas Nachreichen, doch das Programm wird dann
bald fixiert, dann geht nichts mehr.

Beste Grüße,
Markus
(ScubbX)

Am 08.02.19 um 21:46 schrieb scubbx:

> [...]
>
> Überlegt es euch, es macht echt Spaß dort! Damit man sich ein besseres
> Bild machen kann, verlinke ich euch hier die Berichte von der AGIT 2018:

Re: [Talk-at] AGIT 2019

ScubbX
Als Antwort auf diesen Beitrag von ScubbX
Ich vergaß zu erwähnen: Bitte eingereichte Vorträge auch in diese Liste
hier eintragen
(https://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2019#Liste_der_Vortr.C3.A4ge) /
ausstellende Projekte in diese Liste
(https://www.fossgis.de/wiki/AGIT_2019#Projektst.C3.A4nde) oder mir
direkt mitteilen.

> [...]

Re: [Talk-at] AGIT 2019

ScubbX
Als Antwort auf diesen Beitrag von ScubbX

Mit den Vorträgen sieht es ganz gut aus und die Einreichfrist ist
bereits vorüber. Wenn noch jemand als Aussteller mithelfen möchte, es
ist noch genügend Platz vorhanden. :-D

lg, ScubbX