[Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

[Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

Michael Reichert
Hallo,

kann sich mal bitte jemand von euch in dieser Diskussion im OSM-Forum
äußern?

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=31873

fkv hat sich mit Nop einen Editwar auf der Wikiseite DE:Key:access
geleistet. Jetzt wird das Thema im Forum diskutiert (mit Beteiligung von
fkv). Es wäre schön, wenn sich Österreicher in dieser Diskussion äußern
würden. fkv allein will ich keinen Glauben schenken.

Re: [Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

Friedrich Volkmann
On 14.07.2015 08:28, Michael Reichert wrote:
> fkv hat sich mit Nop einen Editwar auf der Wikiseite DE:Key:access
> geleistet.

Umgekehrt: Den Editwar hat Nop begonnen, und von ihm ist auch der letzte
Edit. An der Diskussion hat er sich auch nicht beteiligt, und PNs
beantwortet er auch nicht.

> Jetzt wird das Thema im Forum diskutiert (mit Beteiligung von
> fkv). Es wäre schön, wenn sich Österreicher in dieser Diskussion äußern
> würden. fkv allein will ich keinen Glauben schenken.

Natürlich begrüße ich es, wenn sich andere Österreicher beteiligen. Aber
warum willst du mir keinen Glauben schenken? Gefällt dir meine Haarfarbe
nicht? Du solltest schon sagen, in welchem Punkt du anderer Meinung bist und
warum.

Re: [Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

Walter Nordmann
@Liste:

> Umgekehrt: Den Editwar hat Nop begonnen, und von ihm ist auch der letzte
> Edit.
Und das ist gut so.
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=515742#p515742
>   und PNs beantwortet er auch nicht.
Nur eine Vermutung: Manche Mapper haben auch noch ein Privatleben.
> Gefällt dir meine Haarfarbe nicht?
Was du auf den Zähnen hast, ist mir eigentlich völlig egal.
> Du solltest schon sagen, in welchem Punkt du anderer Meinung bist und warum
Soweit ich den Text von Michael verstehe, werden deine Kollegen darüber
informiert, dass im Forum eine Diskussion zu deiner Meinung und deinen
Änderungen durchgeführt wird. Es kann sich jeder, der will, DORT
beteiligen. Daher ist ein Zitieren oder gar weiteres Diskutieren hier
unnnötig.

Man kann das Forum ohne Registrierung benutzen. Lesen geht ohne
Anmeldung, Schreiben nur mit. Anmelden kann man sich mit dem OSM-Account
und dem OSM-Passwort.

Gruss
walter

On 14.07.2015 11:06, Walter Nordmann wrote:
> Nur eine Vermutung: Manche Mapper haben auch noch ein Privatleben.

Ja und, glaubst du, ich hab keins?

> Soweit ich den Text von Michael verstehe, werden deine Kollegen darüber
> informiert, dass im Forum eine Diskussion zu deiner Meinung und deinen
> Änderungen durchgeführt wird.

Nicht zu meiner Meinung, sondern zu Erklärungen im Wiki und zu Begriffsinhalten.
Und Michael hat nicht nur informiert, sondern unterschwellig bewertet.
Genauso wie du.

Re: [Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

 > On 2015-07-14 11:06, Walter Nordmann wrote
 > On 2015-07-14 09:00, Friedrich Volkmann wrote
> On 14.07.2015 08:28, Michael Reichert wrote
 > a lot of people on the forum wrote

ich hab nach zwei Seiten Thread aufgegeben. warum haben wikis nur diese
unglaubliche Tendenz zu sinnfreien Diskussionen? da setz ich mich lieber
auf die Couch und male ein paar Häuserl von geoimages ab.

ansonsten kann man auch einfach mal einen Fehler einsehen und sich für
einen Revert bedanken..

..meint der grubernd

Re: [Talk-at] Anrainer access=private oder access=destination?

nebulon42
Als Antwort auf diesen Beitrag von Walter Nordmann
Ah, der Forums-Missionar ist wieder da. Immer wieder eine Freude. Schöne
Anti-Werbung.

nebulon42