[Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

[Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

gppes_osm
Ich verweise auf folgenden CS Kommentar inclusive Beschimpfung:

Wie lange noch?

Lg, Gppes

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

ScubbX
Also wenn JH sich mit der OSM Foundation anlegen möchte ...
Es tut mir leid, dass Negreheb und du (Gppes) in diesem Changeset
Kommentar derart direkt beschimpft werdet, aber aus Sicht eines Lesers
der Changesetkommentare ist leicht erkennbar, was da tatsächlich abgeht
(falls dich das etwas beruhigt). :-)

Am 27.07.19 um 12:32 schrieb [hidden email]:

> Ich verweise auf folgenden CS Kommentar inclusive Beschimpfung:
>
> Wie lange noch?
>
> Lg, Gppes

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

Johann Haag
Als Antwort auf diesen Beitrag von gppes_osm
Das mit den „Lichtscheuen Gesindel“ tut mit leid. Ich meinte das keinesfalls persönlich sondern synonym für Leute mit keiner ID Verschränkung. Eine solche ist bei den gegenständlichen Usern gegeben, und jeder kann sich daher über deren tatsächlichen Beteiligung an OSM in Edits und Arbeitsweise ein Bild machen.

Bitte den erwähnten Changeset von weiteren OffTopic Kommentaren verschonen. Danke
Johann Haag
ebenfalls auf Twitter

Von meinem iPhone gesendet

> [...]
>
> Wie lange noch?
>
> Lg, Gppes

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

Frederik Ramm
Als Antwort auf diesen Beitrag von ScubbX
Hallo,

der Wunsch von JH, die von ihm "ganz normal gemappten" Edits
wiederzubekommen, ist verständlich und ich denke, das können wir auch
umzusetzen versuchen. Ich kümmere mich darum, wenn ich von ihm
entsprechende Infos bekomme (z.B. "alles Edits in St. Johann, die nicht
Hausnummern betreffen" oder so). Der Revert war ja recht großzügig,
vorallem halt, weil er die gleichen Accounts für Importe/mechanische
Edits und für "normale" Edits genutzt hat.

Den beleidigenden Kommentar habe ich entfernt.

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

Johann Haag
Danke für die Info,
ich mache das dann wohl am besten selbst.
Ich möchte erwähnen dass ich im Tiroler Unterland aktuelle Luftbilder zum Auflösen von Importadressen angewandt habe. Ich werde Luzandros Adressen entsprechend, in dieser Region in Gebäudepolygonen umsetzen. Ausserhalb des Bereiches aktueller Luftbilder wird es von meiner Seite künftig keine Adressarbeit mehr geben, ausgenommen hierbei lokales Wissen.
Grüsse

Von meinem iPhone gesendet

> [...]
> Frederik Ramm  ##  eMail [hidden email]  ##  N49°00'09" E008°23'33"

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

Andreas Voit
Als Antwort auf diesen Beitrag von Frederik Ramm
Am 27.07.19 um 22:57 schrieb Frederik Ramm:
> Hallo,
>
> der Wunsch von JH, die von ihm "ganz normal gemappten" Edits
> wiederzubekommen, ist verständlich und ich denke, das können wir auch
> umzusetzen versuchen.

Kann ich auch verstehen, dass er das gerne behoben sehen würde, aber
macht das die Sache nicht nur noch komplizierter als sie schon ist?

> Ich kümmere mich darum, wenn ich von ihm
> entsprechende Infos bekomme (z.B. "alles Edits in St. Johann, die nicht
> Hausnummern betreffen" oder so).

Ja ohne Infos von JH würde ich hier eher nix machen.
Sicher sind jetzt vielleicht nützliche und korrekte Infos von ihm
verschwunden, aber sehe es nicht ein, dass sich andere als er darum
kümmern müssen, herauszufinden, was per Import und was manuell
eingearbeitet wurde.

> Der Revert war ja recht großzügig,
> vorallem halt, weil er die gleichen Accounts für Importe/mechanische
> Edits und für "normale" Edits genutzt hat.
>
> Den beleidigenden Kommentar habe ich entfernt.

schade das so was notwendig ist, danke

lg
geologist

Am Montag, 29. Juli 2019 schrieb Andreas <[hidden email]>:
> [...]

> vorallem halt, weil er die gleichen Accounts für Importe/mechanische
> Edits und für "normale" Edits genutzt hat.

Hier macht geologist eine Falschbehauptung, ist sowas wirklich notwendig?

Johann Haag wrote:
> Das mit den „Lichtscheuen Gesindel“ tut mit leid. Ich meinte das
> keinesfalls persönlich sondern synonym für Leute mit keiner ID
> Verschränkung.

Der Begriff "Gesindel" ist dafür absolut inakzeptabel, wird er doch
hierzulande hauptsächlich von Rassisten benutzt. Zudem unterstellt er
verbrecherische Absichten.

Re: [Talk-at] CS Kommentar durch Problemuser

OSM talk-at mailing list
Am 31.07.19 um 08:22 schrieb Johann Haag:

> [...]
>     > Edits und für "normale" Edits genutzt hat.
>

> Hier macht geologist eine Falschbehauptung, ist sowas wirklich notwendig?

Diese Behauptung ist nicht vor mir. Stellen die mit ">" sind
Zitatstellen. Daher die Gegenfrage: Ist es hier wirklich notwendig Email
Basiswissen erklären zu müssen.

lg
geologist

Am Donnerstag, 1. August 2019 schrieb Andreas via Talk-at <[hidden email]>:
> [...]

Diese Behauptung ist nicht vor mir. Stellen die mit ">" sind
Zitatstellen. Daher die Gegenfrage: Ist es hier wirklich notwendig Email

Du verbreitest das unkommentiert genau so weiter, und hast auch sonst keinerlei Anstalten gemacht auf diesen Fehler von Frederik einzugehen.
Praktisch ist disse Lücke nun immer noch da, es gibt auch keinen Grund meinerseits eine Schnittstelle zu nennen, da der fragliche Account überhaupt nicht in Importe involviert war.
Grüsse

lg
geologist