[Talk-at] Einladung zum April-Stammtisch in Graz am 21.03.

[Talk-at] Einladung zum April-Stammtisch in Graz am 21.03.

Michael Maier
Liebe OpenStreetMap-Interessierte in der Steiermark,

Der Stammtisch findet um 18:00 im Brot & Spiele in Graz statt -
Tischreservierung auf „OpenStreetMap“, wir sitzen im Kaminzimmer
(Nichtraucherbereich).

Zwecks Agenda und sonstigem bitte die Wiki-Seite[1] konsultieren:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Graz/Stammtisch

lg,

Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV
http://wiki.osm.org/Graz
http://wiki.osm.org/Graz/Stammtisch

Re: [Talk-at] Einladung zum April-Stammtisch in Graz am 25.04.

Florian Michaeler

[Talk-at] Protokoll zum April-Stammtisch in Graz / Grazer Linuxtage Infostand

Michael Maier
Als Antwort auf diesen Beitrag von Michael Maier
Hallo liebe Leute,

1. das Protokoll zum letzten Grazer OSM-Stammtisch ist online:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Graz/Stammtisch/2016-04-25

2. Grazer Linuxtage

Dieses Wochenende sind ja Grazer Linuxtage¹ - am Freitag gibts einen
JOSM-Workshop, und am Samstag den ganzen Tag einen OSM-Infostand.

[1] https://www.linuxtage.at/

Für den Infostand wären einerseits noch mehr OSM'ler zur Betreuung
schön, andererseits würden wir noch etwas Hardware dort brauchen:

• Einen Rechner/Laptop als Garmin-Tankstelle
• Einen Rechner/Raspi mit großem Bildschirm, wo show me the way² läuft
• Einen Rechner mit Maus als Editierstation

[2] https://osmlab.github.io/show-me-the-way/

Bitte an jeden, der gerne ein Namensschild für die Standbetreuung hätte,
Email an mich!
Für die Hardware ist es wohl am Besten, wir koordinieren uns im Wiki:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Graz/Linuxtage16

Vielen Dank,
lg Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV
http://wiki.osm.org/Graz
http://wiki.osm.org/Graz/Stammtisch

Re: [Talk-at] Protokoll zum April-Stammtisch in Graz / Grazer Linuxtage Infostand

Andreas Voit
Am 2016-04-28 um 11:59 schrieb Michael Maier:

> [...]
> • Einen Rechner/Raspi mit großem Bildschirm, wo show me the way² läuft
> • Einen Rechner mit Maus als Editierstation

ich komme am Fr. von Noe. Kann euch gerne einen Lenovo T61 zur Verfügung
stellen. Per USB-Stick müsste ich auch ein Bootfähiges Xubuntu haben.

Bitte bei mir melden, falls ich meinen Laptop dir noch einpacken soll.

lg Andreas

On 28/04/16 14:22, Andreas wrote:

> ich komme am Fr. von Noe. Kann euch gerne einen Lenovo T61 zur Verfügung
> stellen. Per USB-Stick müsste ich auch ein Bootfähiges Xubuntu haben.
>
> Bitte bei mir melden, falls ich meinen Laptop dir noch einpacken soll.

Hallo Andreas,

ja bitte, der würde sich gut machen als Editierstation, Maus auch bitte
einpacken :-)

Bräuchten wir noch einen Bildschirm für show-me-the-way ...

Ab jetzt bitte bei mir per Telefon¹ melden, ich bin unterwegs.

[1] https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Species

Danke,
lg Michi