[Talk-at] Fahrverbot ausgen. Fzg. der Anrainer u. ihrer Lieferanten sowie Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m70

[Talk-at] Fahrverbot ausgen. Fzg. der Anrainer u. ihrer Lieferanten sowie Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m70

Stefan Tauner
Dieses Schild (siehe Anhang) steht ca. bei 68938085 am Anfang der
Bellevuestraße (https://www.openstreetmap.org/way/24935753).
Als wäre das nicht schon blöd genug zu taggen... fehlt ein
gleichwertiges Zeichen am Ausgang auf der anderen Seite (zumindest bei
68938289 habe ich keines gesehen).
Discuss!

Markus Straub, du hast dort erst unlängst editiert... warst du auch vor
Ort und hast irgendeinen Input?

access_fragezeichen.jpg (123K) Download Attachment

Re: [Talk-at] Fahrverbot ausgen. Fzg. der Anrainer u. ihrer Lieferanten sowie Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m70

Friedrich Volkmann
On 28.06.2015 23:00, Stefan Tauner wrote:
> [...]
> 68938289 habe ich keines gesehen).
> Discuss!
>
> Markus Straub, du hast dort erst unlängst editiert... warst du auch vor

Vor allem würde mich interessieren, warum er fixme=access,maxspeed gesetzt
hat. Wenn er der Meinung ist, dass daran etwas falsch ist, hätte er im Fixme
eine Begründung angeben sollen.

Ich habe schon vor über 4 Jahren korrekt vehicle=delivery gesetzt, was den
"Fahrzeugen der Anrainer und ihrer Lieferanten" entspricht. Die
"Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m" ließen sich damals
noch nicht taggen, heute geht das mit agricultural:conditional=yes@width<=2.
Wenn das ganze wirklich nur von einer Seite beschildert ist, dann ergibt sich:
vehicle:forward=delivery
agricultural:forward:conditional=yes@width<=2

Das gleiche gilt natürlich auch für Way 347333116.

Nebenbei missfällt mir an Way 24935753 das source:maxspeed=AT:zone:30.
Sowohl AT... als auch ...30 sind überflüssig. Dass es sich bei der Zone um
eine 30er-Zone handelt, ergibt sich schon aus maxspeed=30, und das Land hat
mit der 30er-Zone nicht wirklich was zu tun. Darum besser nur
source:maxspeed=zone (oder noch besser maxspeed:type=zone).

Re: [Talk-at] Fahrverbot ausgen. Fzg. der Anrainer u. ihrer Lieferanten sowie Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m70

Markus Straub
Hallo,

ich habe von der Sieveringer Straße gesehen, dass die Bellevuestraße
eindeutig keine Tempo 30 Zone ist und das daher korrigiert. Allerdings
nur bis zur nächsten Kreuzung weil ich nicht raufgefahren bin.
(zusätzlich ist der obere Teil der Bellevuestraße auch auf wien.gv.at
keine T30 Zone, ein Grund mehr für ein fixme)

LG,
Markus

On 2015-06-29 11:39, Friedrich Volkmann wrote:

> [...]

Re: [Talk-at] Fahrverbot ausgen. Fzg. der Anrainer u. ihrer Lieferanten sowie Wirtschaftsfahrzeuge bis zu einer Höchstbreite von 2m70

Lukas Bischof
Hallo talk-at,

Stefan, das Bild nehm ich mit deiner Genehmigung in den nächsten OSM-Vortrag mit rein - mit deiner Genehmigung.

lg
Lukas

On 2015-06-29 11:39, Friedrich Volkmann wrote:
[...]

p: +43 (664) 416 84 34
w: http://www.wordy-rappinghood.net/
@: [hidden email]