[Talk-at] Fehlerhaftes Tagging

Clemens Schüller
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei, ein paar Öffnungszeiten nachzutragen, aber bei diesem[1]
Objekt kommt mir das generelle Tagging etwas "spanisch" vor.

IMO fehlt hier das amenity=shop Tag bzw. sind hier die Werte im
Allgemeinen falsch hinterlegt.

Oder was meint Ihr?

Footnotes:
[1]  http://www.openstreetmap.org/way/84141185

--
Beste Grüße, Clemens Schüller

Re: [Talk-at] Fehlerhaftes Tagging

Markus Mayr
Administrator
Immerhin ist der Eingang gemappt. ;-)
amenity=shop fehlt, würde ich sagen, ja.

Am 2015-04-20 um 11:47 schrieb Clemens Schüller:

> [...]
> Objekt kommt mir das generelle Tagging etwas "spanisch" vor.
>
> IMO fehlt hier das amenity=shop Tag bzw. sind hier die Werte im

Servus!

Danke, hab es nachgetragen - sollte so passen, oder?

Bin ja Anfänger ;-)

Am 20. Apr. 2015 um 11:58 schrieb Markus Mayr:

> Immerhin ist der Eingang gemappt. ;-)
> amenity=shop fehlt, würde ich sagen, ja.

Beste Grüße, Clemens Schüller

Re: [Talk-at] Fehlerhaftes Tagging

Norbert Wenzel
Als Antwort auf diesen Beitrag von Markus Mayr
On 04/20/2015 11:58 AM, Markus Mayr wrote:
> Immerhin ist der Eingang gemappt. ;-)
> amenity=shop fehlt, würde ich sagen, ja.

Was bitte ist amenity=shop? Hätte ich noch nie verwendet und ist laut
Taginfo auch nur etwas über 2000x im Einsatz. Auch das Wiki kennt das
Tag nicht.
shop=chemist ist doch vollkommen ausreichend für einen dm und
amenity=shop liefert absolut keine zusätzlich Information. Das es sich
um ein Geschäft handelt geht ja schon aus shop=* eindeutig hervor.

Norbert

Re: [Talk-at] Fehlerhaftes Tagging

Markus Mayr
Administrator
Hmm, ok, da habe ich vielleicht zu schnell nach Gespür entschieden.

Am 2015-04-20 um 12:12 schrieb Norbert Wenzel:

> [...]
> amenity=shop liefert absolut keine zusätzlich Information. Das es sich
> um ein Geschäft handelt geht ja schon aus shop=* eindeutig hervor.

Walter Schlögl
amenity=shop wird doch schon seit Jahren nicht mehr verwendet.
Es macht höchstens dort Sinn, wo shop=* fehlt oder nicht bekannt ist.

> [...]

> amenity=shop liefert absolut keine zusätzlich Information. Das es sich
> um ein Geschäft handelt geht ja schon aus shop=* eindeutig hervor.

Andreas Labres
Als Antwort auf diesen Beitrag von Clemens Schüller
On 20.04.15 11:47, Clemens Schüller wrote:
> IMO fehlt hier das amenity=shop Tag bzw. sind hier die Werte im
> Allgemeinen falsch hinterlegt.

Nein. Ein shop=* definiert ein entsprechendes Geschäft vollständig. Auf keinen
Fall sollte man da noch einen amenity Tag dazutun!

/al