[Talk-at] Hallo (Vorstellung)

Immanuel Hayden
Grüß euch alle zusammen!

Ich bin der Immanuel, aka "Exil-Wiener" auf OSM. Ich bin schon seit relative lange immer wieder on-and-off Contributor (meistens checke ich einfach Kartenfehler oder fixe schlecht gezeichnete Dinge), und werde demnächst bei einer Kartenfirma als Entwickler anfangen. Generell bin ich ja nicht so ein "Community-Mensch" (mache bei der OSM einfach mit weil das Projekt geil ist), aber nachdem es jetzt mit dem Job doch etwas "ernster" wird habe ich mir gedacht ich sollte zumindest mal zu ein paar Stammtischen auftauchen und mich bekannt machen :D

Und damit wäre ich eigentlich schon bei der wichtigsten Frage ... Ich habe die Stammtisch-Site im Wiki gefunden (also die hier: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Stammtisch), aber keine Ahnung wie ich hier up-to-date bleiben kann wenn tatsächlich ein Termin eingetragen wird. Wenn da jemand einem Noob aushelfen könnte wäre ich sehr verbunden :)

Cheers,
Imm

Re: [Talk-at] Hallo (Vorstellung)

Friedrich Volkmann
On 01.09.19 22:05, Immanuel Hayden wrote:
> [...]
> wird. Wenn da jemand einem Noob aushelfen könnte wäre ich sehr verbunden :)

Auf jeder Wikiseite ist in der Menüleiste ein Stern (rechts von "view
history"), mit dem du die Seite auf die Watchlist stellen (oder von ihr
runternehmen) kannst. Dann kriegst du bei einer Änderung automatisch eine
E-Mail-Benachrichtigung (bei weiteren Änderungen allerdings keine mehr bis
zu deinem nächsten Besuch dieser Wikiseite).

Stammtische sollten aber sowieso auch hier in der Maillingliste angekündigt
werden, da sie nicht regelmäßig stattfinden.

Re: [Talk-at] Hallo (Vorstellung)

Andreas Voit
Am 03.09.19 um 07:50 schrieb Friedrich Volkmann:

> [...]
>
> Stammtische sollten aber sowieso auch hier in der Maillingliste
> angekündigt werden, da sie nicht regelmäßig stattfinden.

Das stimmt, Wiener Stammtisch findet nicht so oft statt. Ein Grund dafür
ist auch, dass es noch eine zweite Veranstaltung in Wien gibt, das
Vienna Geo Meetup https://www.meetup.com/de-DE/ViennaGeo/ .

lg
Andreas (geologist)