[Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

[Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Stephan Bösch-Plepelits
Hi!

Wir haben eine Anfrage bekommen, ob wir wieder einen Auftritt auf den
Linuxwochen 2015 machen wollen - einerseits durch einen Stand und
andererseits durch Vorträge.

Nachdem aber einige von denen die die letzten Jahre viel am Stand waren,
heuer keine Zeit haben, hoffe ich, dass sich noch ein paar mehr finden, die
sich beteiligen können. Der Call for presentations ist zwar schon vorbei,
ich denke aber, dass es noch immer die Möglichkeit gibt, Vorträge anzumelden.

Call for presentations, Linuxwochen:
-> http://www.linuxwochen.at/Wien/

Ich hab die Wikiseite der letzten Jahre kopiert und aktualisiert:
-> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Linuxwochen2015
Meine Termine bei der Standbetreuung sind noch recht vorläufig.

gruesse,
        Stephan

----- Forwarded message from Andreas Willich <[hidden email]> -----

Date: Mon, 23 Mar 2015 22:51:12 +0100
From: Andreas Willich <[hidden email]>
To: [hidden email]
Cc: [hidden email]
Subject: [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015

Hallo liebe OpenStreetMaper

Wie schauts denn bei euch mit eurem Auftritt bei den Linuxwochen 2015 aus?
Wir haben bis jetzt leider noch nichts von euch bekommen.

Ihr wart ja in den letzten Jahren sehr aktiv vertreten und wir würden uns
wieder über Inhalte von euch freuen.

LG
Andreas, für Linuxwochen Programm Team

----- End forwarded message -----

--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich
,---------------------------------------------------------------------.

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Werner Macho
Hi!

Also Freitag der 8.Mai von 13-16 hätte ich auch noch Zeit .. Davor
leider arbeiten - Danach Geburtstagsfeier im Waldviertel.
Würde mich aber freuen mit Stephan gemeinsam am Tisch zu sitzen ;)

Liebe Grüße
werner

<[hidden email]>:

> [...]
> `---------------------------------------------------------------------'

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Andreas Labres
Als Antwort auf diesen Beitrag von Stephan Bösch-Plepelits
On 01.04.15 11:54, Stephan Bösch-Plepelits wrote:
> Ich hab die Wikiseite der letzten Jahre kopiert und aktualisiert:
> -> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Linuxwochen2015

Danke, ich hab mich eingetragen.

Folgende Problematiken sehe ich derzeit:
* Standbetreuung ab 16:00 Uhr. Zur Not wäre der Stand dann halt leer, was halt
nicht viel Effekt hätte.
* Wer macht den Abbau? Ggf. fahre ich am Sa hin und hole nur die Sachen. Das
müßte halt zu einer Zeit sein, wo noch jemand da ist und mir helfen kann.
* Ich hätte zwar ein paar alte Windows-Notebooks zur Auswahl, aber ich habe
keinen größeren Monitor dazu. Hätte da jemand etwas? Oder soll der Verein einen
günstigen, großen Full-HD Monitor kaufen? (Die Frage stellt sich typisch ja
jedes Jahr)
* Finn Fahrradhalterungen wären glaub ich gut zu verkaufen... Könnte da aus Graz
bitte jemand organisieren, dass wir so ca. 20 Stück bekommen? Entweder in
Komission oder zu einem günstigen HEK an den Verein verrechnet?

*Markus*, wann kann ich das Zeug holen kommen, das bei Dir in Wien lagert?
*Norbert*, ein Rollup (und Kleinigkeiten) ist bei Dir? Wann kann ich das holen
kommen?
Ev. könnte ich vor dem Stammtisch (nächsten Mittwoch) bei Euch vorbeikommen?

Servus, Andreas

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Markus Mayr
Administrator
Ich starte zum Stammtisch sowieso von meiner Arbeit aus. Dann kann ich
die Sachen auch direkt zum Stammtisch mitnehmen.
Ansonsten bin ich recht flexibel, wenn du es lieber direkt holen willst.

Am 2015-04-01 um 13:16 schrieb Andreas Labres:

> [...]
>
> Servus, Andreas

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Norbert Wenzel
Als Antwort auf diesen Beitrag von Andreas Labres
On 04/01/2015 01:16 PM, Andreas Labres wrote:
> *Norbert*, ein Rollup (und Kleinigkeiten) ist bei Dir? Wann kann ich das holen
> kommen?

Eigentlich jederzeit. Wenn du mir das zwei drei Tage vorher sagst, dass
ich nicht grad unterwegs bin, ist das kein Problem.

Norbert

> [...]

> Folgende Problematiken sehe ich derzeit:
> * Standbetreuung ab 16:00 Uhr. Zur Not wäre der Stand dann halt leer, was halt

Afair müssen die Stände jeden Abend ab- und am nächsten Morgen wieder
aufgebaut werden. Es gibt am Technikum ein Kammerl um das Zeug über
Nacht wegzusperren, aber den Stand am Abend unbetreut zu lassen geht
glaub ich nicht. D.h. der letzte der geht müsste immer komplett abräumen.

> Oder soll der Verein einen
> günstigen, großen Full-HD Monitor kaufen? (Die Frage stellt sich typisch ja
> jedes Jahr)

Ich denk die Notebooks werden schon reichen. Ein Monitor der das ganze
Jahr nicht gebraucht wird und einmal im Jahr 3 Tage wo rumsteht scheint
mir nicht unbedingt die beste Investition zu sein.

Norbert

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Robert Kaiser
Stephan Bösch-Plepelits schrieb:
> Nachdem aber einige von denen die die letzten Jahre viel am Stand waren,
> heuer keine Zeit haben, hoffe ich, dass sich noch ein paar mehr finden, die
> sich beteiligen können.

Ich bin wahrscheinlich einen Großteil der Zeit *anwesend* aber wir haben
auch für Mozilla einen Stand beantragt, sodass ich diesemal am OSM-Stand
kaum oder gar nicht anwesend sein kann.

Re: [Talk-at] [Info] Auftritt auf den Linuxwochen 2015 (fwd)

Markus Mayr
Administrator
Als Antwort auf diesen Beitrag von Markus Mayr
Ich nehme morgen die Sachen zum Stammtisch mit. Passt das?