[Talk-at] JOSM Adresshelfer Fehler:nullpointerexception

[Talk-at] JOSM Adresshelfer Fehler:nullpointerexception

martin ringer

Ich wollte gerade ein Paar Hausnummern mit dem AT Adresshelfer eintragen, da kommt im JOSM die Warnung: eine unvorhergesehene Fehlersituation trat auf: java.lang.NullPointerException

Ist das nur bei mir?

Kann jemand den Fehler beheben?

Re: [Talk-at] JOSM Adresshelfer Fehler:nullpointerexception

gppes_osm
Bei mir tritt das auch auf. Auf Github gab es mal einen Issue zu dem Thema, da war es ein serverseitiges Problem. Was es jetzt ist? Weiss nicht, vielleicht wieder das gleiche.

Als Workaround kann man sich die Adressdaten von Kollege Luzandro runter laden (sortiert nach PLZ):
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63187

Lg, Gppes