[Talk-at] JOSM BEV-Plugin - Bug oder fehlerhafte Daten?

3 Nachrichten Einstellungen
Antwort | Gesprächsfaden
Diese Nachricht in verschachtelter Ansicht betrachten
|

[Talk-at] JOSM BEV-Plugin - Bug oder fehlerhafte Daten?

Florian Michaeler
Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Address-Plugin. Beim Testen, hier in der
Gegend, ist mir aufgefallen, dass es einige Straßenzüge gibt, bei denen
der Ortsname an den Straßenname angehängt wird.

Bin ich hier auf einen Bug gestoßen oder sind die BEV Daten unrichtig,
denn vor Ort auf dem Schild steht nicht "Bahnstraße Ebreichsdorf" wie zB
bei Objekt https://www.openstreetmap.org/way/332697726 ?


Gruß

Florian

aka Miflo



_______________________________________________
Talk-at mailing list
[hidden email]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at

signature.asc (484 bytes) Download Attachment
Antwort | Gesprächsfaden
Diese Nachricht in verschachtelter Ansicht betrachten
|

Re: [Talk-at] JOSM BEV-Plugin - Bug oder fehlerhafte Daten?

Thomas Konrad-2
Servus Florian,

das ist kein Bug im Plugin oder im Reverse Geocoder, sondern die Daten sind tatsächlich so in der BEV-Datenbank: 

gis=# select municipality, street, count(house_number) as address_count from bev_addresses where municipality = 'Ebreichsdorf' and lower(street) like '%bahnstraße%' group by municipality, street order by street;
 municipality |           street            | address_count 
--------------+-----------------------------+---------------
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Ebreichsdorf     |            32
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Unterwaltersdorf |            27
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Weigelsdorf      |            17
(3 rows)

Der konkrete Grund in Ebreichsdorf dürfte wohl der sein, dass es verschiedene “Bahnstraßen” in der Gemeinde gibt und der/die Gemeindebedienstete, der/die für die Verortung und Erfassung von Adressen verantwortlich ist, hier einen gemeindeweit eindeutigen Wert für die Straße vergeben wollte (das ist eine Vermutung).

Ich bin gerade dabei, eine Sammlung von Korrektur-Statements für die BEV-Daten zu erstellen. Ich nehme diesen Fall auf.

Die Daten sollten schon korrigiert sein und das Plugin sollte die richtige Adresse liefern, versuch’s mal!

gis=# UPDATE bev_addresses SET street = 'Bahnstraße' WHERE municipality = 'Ebreichsdorf' AND street LIKE 'Bahnstraße %';
UPDATE 76

Danke für’s Melden!
LG
Thomas

On 14 Apr 2017, at 23:23, Florian Michaeler <[hidden email]> wrote:

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Address-Plugin. Beim Testen, hier in der
Gegend, ist mir aufgefallen, dass es einige Straßenzüge gibt, bei denen
der Ortsname an den Straßenname angehängt wird.

Bin ich hier auf einen Bug gestoßen oder sind die BEV Daten unrichtig,
denn vor Ort auf dem Schild steht nicht "Bahnstraße Ebreichsdorf" wie zB
bei Objekt https://www.openstreetmap.org/way/332697726 ?


Gruß

Florian

aka Miflo


_______________________________________________
Talk-at mailing list
[hidden email]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at


_______________________________________________
Talk-at mailing list
[hidden email]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
Antwort | Gesprächsfaden
Diese Nachricht in verschachtelter Ansicht betrachten
|

Re: [Talk-at] JOSM BEV-Plugin - Bug oder fehlerhafte Daten?

Florian Michaeler
Danke für die Antwort.
Die Erklärung macht sogar halbwegs Sinn ☺️, dann war es wohl Pech, dass die ersten 2-3 Straßenzüge die ich ausprobiert habe derartig in den BEV Daten erfasst wurden.

Danke
Florian
aka Miflo

Am 15. April 2017 14:21:31 MESZ schrieb Thomas Konrad <[hidden email]>:
Servus Florian,

das ist kein Bug im Plugin oder im Reverse Geocoder, sondern die Daten sind tatsächlich so in der BEV-Datenbank: 

gis=# select municipality, street, count(house_number) as address_count from bev_addresses where municipality = 'Ebreichsdorf' and lower(street) like '%bahnstraße%' group by municipality, street order by street;
 municipality |           street            | address_count 
--------------+-----------------------------+---------------
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Ebreichsdorf     |            32
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Unterwaltersdorf |            27
 Ebreichsdorf | Bahnstraße Weigelsdorf      |            17
(3 rows)

Der konkrete Grund in Ebreichsdorf dürfte wohl der sein, dass es verschiedene “Bahnstraßen” in der Gemeinde gibt und der/die Gemeindebedienstete, der/die für die Verortung und Erfassung von Adressen verantwortlich ist, hier einen gemeindeweit eindeutigen Wert für die Straße vergeben wollte (das ist eine Vermutung).

Ich bin gerade dabei, eine Sammlung von Korrektur-Statements für die BEV-Daten zu erstellen. Ich nehme diesen Fall auf.

Die Daten sollten schon korrigiert sein und das Plugin sollte die richtige Adresse liefern, versuch’s mal!

gis=# UPDATE bev_addresses SET street = 'Bahnstraße' WHERE municipality = 'Ebreichsdorf' AND street LIKE 'Bahnstraße %';
UPDATE 76

Danke für’s Melden!
LG
Thomas

On 14 Apr 2017, at 23:23, Florian Michaeler <[hidden email]> wrote:

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Address-Plugin. Beim Testen, hier in der
Gegend, ist mir aufgefallen, dass es einige Straßenzüge gibt, bei denen
der Ortsname an den Straßenname angehängt wird.

Bin ich hier auf einen Bug gestoßen oder sind die BEV Daten unrichtig,
denn vor Ort auf dem Schild steht nicht "Bahnstraße Ebreichsdorf" wie zB
bei Objekt https://www.openstreetmap.org/way/332697726 ?


Gruß

Florian

aka Miflo


_______________________________________________
Talk-at mailing list
[hidden email]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at


--
Diese Nachricht wurde von meinem Mobiltelefon gesendet.
_______________________________________________
Talk-at mailing list
[hidden email]
https://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at