[Talk-at] Leider im Talk Forum

Johann Haag
Liebe Kollegen, nach einem kurzen Ausflug in die Welt des Mail Forums, merke ich, dass ich in meinem Blog besser aufgehoben bin. Wer etwas konstruktives beitragen möchte, der kann meine Beiträge auch dort sowie im Webforum kommentieren. Ergibt sich etwas interessantes, bin ich gerne bereit, auch eine Diskussion hierher zu lenken.

Lg Johann
Osm:addresshistory*org
Shortlink zu meinem Blog http://blog.hxg.at

Re: [Talk-at] Leider im Talk Forum

OSM talk-at mailing list
Am 26.06.19 um 22:43 schrieb Johann Haag:
> [...]
> im Webforum kommentieren. Ergibt sich etwas interessantes, bin ich gerne
> bereit, auch eine Diskussion hierher zu lenken.

Diskussionen führen, die zu 30 Mails führen, nur um Werbung für den
eigenen Blog zu machen, das ist ja mal ein Aufwand.

lg
geologist

Re: [Talk-at] Leider im Talk Forum

Johann Haag
Meinen Blog verdanke ich allein Michael Reichert, ich kann diesem nicht genug für dessen Anregungen hierfür Danken.

Servus und bis bald in meinem freien Blog http://blog.addresshistory.org
Free OpenStreetMap

Am 26.06.2019 um 23:14 schrieb Andreas via Talk-at <[hidden email]>:

[...]

wambacher

Am 26.06.19 um 23:33 schrieb Johann Haag:

[...]

Und wie lange wird dein Abschied von Talk-AT oder auch dem Forum diesmal dauern?

Mir ist aufgefallen, dass du immer wenn es "eng wird, dich beleidigt zurückziehst, wogegen ich absolut gar nichts habe. Nur dauert das wohl nicht sehr lange :(

-wmb-

Übrigens: Es gibt kein "Talk Forum". Das hier ist die Talk-AT Mailingliste von OSM.

Re: [Talk-at] Leider im Talk Forum

Marc Gemis
Is https://drive.google.com/file/d/1AgN1X6I9nA64syiHi6MKPdl5R-KXaRbO/view
a violation of GDPR ? You publish names, email addresses and a website
of people who probably did not give you the permission to do that.

regards

Re: [Talk-at] Leider im Talk Forum

Johann Haag
I am alerting you to a serious general vulnerability in the OpenStreeteMap talk mail system.
So far nobody has responded to my request to protect the talk-mail system, for example by OSM OAuth.
It was not intended that you publish this link here.
Greetings Johann

> [...]
> a violation of GDPR ? You publish names, email addresses and a website
> of people who probably did not give you the permission to do that.

Wolfgang Schreiter-2
Als Antwort auf diesen Beitrag von Marc Gemis

Am 27.06.2019 14:42 schrieb Marc Gemis:
> [...]
> a violation of GDPR ? You publish names, email addresses and a website
> of people who probably did not give you the permission to do that.

I am not a lawyer, but according to my understanding GDPR targets
commercial entities. Private individuals and purposes are excluded.
Also, the data in the file is publicly available.

Regards
Wolfgang

Am 27.06.2019 16:08 schrieb Wolfgang Schreiter:

> I am not a lawyer, but according to my understanding GDPR targets
> commercial entities. Private individuals and purposes are excluded.
> Also, the data in the file is publicly available.

Thanks to Marc for pointing out an error in my statement. GDPR is
applicable as stated e.g. in

https://www.privacy-regulation.eu/en/article-2-material-scope-GDPR.htm
or
https://www.jusline.at/gesetz/dsgvo/paragraf/2,