[Talk-at] OÖ Laserscan

Friedrich Volkmann
Weiß jemand einen genauen Laserscan für OÖ? Auf doris.at finde ich ein
Geländemodell nur in der Karte "Adressen/Orthofotos", und dort haben sowohl
Schummerung als auch Höhenabfrage (mit dem blauen "i"-Icon) einen Raster von
5m, das ist ein Trauerspiel. Da sieht man überhaupt nichts, nicht mal
Straßen oder Felswände.

Re: [Talk-at] OÖ Laserscan

Lukas Bischof
hm.... Im OpenData Portal nix gefunden?

Ich weiß allerdings auch nicht, ob der exakte Laserscan für alle verfügbar ist.

--
Friedrich K. Volkmann       http://www.volki.at/

Lukas Bischof
p: +43 (664) 416 84 34
w: http://www.wordy-rappinghood.net/
@: [hidden email]

[Talk-at] Antw: OÖ Laserscan

Bernhard Holub
Ich habe diesbezüglich soeben mit einem Doris-Mitarbeiter telefoniert. Es wurde mir mitgeteilt, dass OÖ das einzige Bundesland ist, in dem die Schummerungsdarstellung trotz verfügbarem 1 m-Raster (für halb OÖ bereits 0,5 m) nur in gröberer Auflösung im Landes-GIS zur Verfügung gestellt wird. Der Mitarbeiter regt an, den Bedarf nach den 1m bzw. 0,5 m - Daten per mail an [hidden email] kundzutun.

lg Bernhard (dromedar61)
Alles wird gut!