[Talk-at] Pflanzfläche Bäume Mur Graz

schimmer
Hallo!

Die neuen Biing aerial Fotos zeigen auch die Baustelle im Augartenpark
und am Murkraftwerk.
Dort habe ich mal an der Stelle des Ausgleichsbereiches
https://osm.org/go/0Iz_pZwBc--?layers=N
das Wasser eingezeichnet, die vielen Bäume noch ned, auch die
Aussengrenzbereiche nicht.
Wie trägt man das denn korrekt ein?
Und: das Wasser hat Verbindung mit der Mur, möchte aber die Murrelation
ned kaputt machen.

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: [hidden email]
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723

Re: [Talk-at] Pflanzfläche Bäume Mur Graz

Robert Grübler
Am Freitag, 30. August 2019 15:26 schrieb Lars Schimmer:

> Dort habe ich mal an der Stelle des Ausgleichsbereiches
> https://osm.org/go/0Iz_pZwBc--?layers=N
> das Wasser eingezeichnet, ...
> das Wasser hat Verbindung mit der Mur,
>  möchte aber die Murrelation ned kaputt machen

Das Wasser sollte nicht über dem Polygon landuse=forest liegen. M.E. müsste landuse ein Multipolygon sein. Siehe Beispiel "Wald mit See" in https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Multipolygon_Examples.
In  Bing sehe ich aber keine Bäume mehr...

Die Seen würde ich nicht zur Relation Mur hinzufügen, sondern eigenständig belassen und nur mit tunnel=culvert an die Mur anbinden.

LG Robert