[Talk-at] Pro Revert von Massenedits (Öffnungszeiten Massenedit)

[Talk-at] Pro Revert von Massenedits (Öffnungszeiten Massenedit)

thomas hulka
wer ein grosses umfassendes changeset eincheckt, riskiert den revert des gesamten checkins wenn auch nur eine kleine kleinigkeit falsch ist. es gibt keinen grund hier die vernichtung von viel arbeit zu sehen. denn massenedits werden wohl immer automatisiert, programmatisch erstellt. es sollten dann eben möglichst kleine changesets eingecheckt werden, um reverts feingranular durchführen zu können.

einen massenedit wegen kleiner fehler rückgängig zu machen ist daher kein problem
1. hätte mapper kleine changesets machen sollen
2. kann mapper das changeset nach dem revert ohne grossen aufwand neu erstellen und ohne die problematischen änderungen nochmals eintüten.

snupo

Re: [Talk-at] Massenedits Öffnungszeiten

Michael Spiegel
Hallo,

Ich habe diesen Thread eben erst gesehen, mich aber vorher schon mit dem
Öffnungszeiten-Changeset beschäftigt. (Nachdem ich die Mailingliste zum
ersten Mal verwende hoffe ich, dass das E-Mail ankommt ;-) )
Grundsätzlich bin ich kein Freund von so großen halbautomatisch
erstellten Änderungssätzen. Ich habe mir diesen doch genauer angesehen,
da er scheinbar viele Fehler in den Öffnungszeiten korrigiert. Nachdem,
wie schon gesagt wurde, die Öffnungszeiten recht genau definiert wurden,
sehe ich es auch als Fehler an, wenn z.B. Mi statt We steht. Wir
schreiben ja auch nicht highway=Straße. Ich habe nun, wie gesagt,
(nahezu) alle Änderungen angesehen. Bis auf die Problematik mit
Sommer/Winter (~24 Knoten und Wege) konnte ich lediglich vier Änderungen
finden, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das die Semantik
verändert. Die Qualität der Änderungen scheint also, bis auf das
Saison-Problem, sehr gut.
Ich habe gesehen, dass Teile davon schon zurückgesetzt wurden. Wurde
das, wie versprochen, von dem Autor angestoßen? Betrifft das alle Daten
des Changesets?

(Spiegel0)