[Talk-at] Problem beim Antworten auf einen Thread: Thunderbird oder MTA schuld?

[Talk-at] Problem beim Antworten auf einen Thread: Thunderbird oder MTA schuld?

Christian Aigner
Ich kann zwar über Thunderbirds Newsgroup-Feature eine Mailingliste
abonnieren und einen neuen Thread starten, aber seit kurzem nicht mehr
darauf antworten.

Ich bekomme jedes Mal, wenn ich eine Antwort auf einen Thread versuche,
folgende Retourmeldung vom Mail-Server:

Reporting-MTA: dns; boromir.issp.at
Arrival-Date: Thu, 10 Nov 2016 12:21:35 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822;
[hidden email]
Diagnostic-Code: X-Postfix; Host or domain name not found. Name service
error for name=public.gmane.org type=AAAA: Host found but no data record
of requested type

Irgendeine Idee von euch, was da schief läuft?

LG,
Christian

Re: [Talk-at] Problem beim Antworten auf einen Thread: Thunderbird oder MTA schuld?

Andreas Voit
Am 2016-11-10 um 12:51 schrieb Christian Aigner:
> Ich kann zwar über Thunderbirds Newsgroup-Feature eine Mailingliste
> abonnieren und einen neuen Thread starten, aber seit kurzem nicht mehr
> darauf antworten.

ich kann mit Thunderbird 45.4.0 unter Xubuntu 16.04 das Problem bei mir
nicht nachvollziehen.

> [...]
> of requested type
>
> Irgendeine Idee von euch, was da schief läuft?

lg
Geologist