[Talk-at] RTR - OpenData

Thomas Rupprecht
Hallo,

Die RTR (Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH) veröffentlicht jetzt neue Daten und diese auch aktueller (tagsaktuell): https://www.rtr.at/de/pr/PI30112016TK

OpenData-Portale:
https://www.rtr.at/de/inf/odUebersicht
https://www.data.gv.at/auftritte/?organisation=rtr

Die meisten Daten werden sogar unter Public-Domain veröffentlicht.

Von den Daten könnten wir einige zur Qualitätskontrolle (Telefonnummern, PLZ), zum überprüfen auf Vollständigkeit (Sendemasten: Position) und zur Erweiterung der Attribute (Sendemasten: Frequenzen, ...) verwenden.

mfg Thomas Rupprecht

Re: [Talk-at] RTR - OpenData

eest9
Hi,

kannst du mir zeigen wo du jetzt Datensätze zu Sendemasten o.ö. gesehen hast? Ich habe eine solche (Liste? Tabelle? ODB?) jetzt nicht
 entdeckt.

lg eest9

Am 1. Dezember 2016 um 09:12 schrieb Thomas Rupprecht <[hidden email]>:
[...]

Koordinaten müssen jedoch noch umgerechnet werden in Dezimalkoordinaten

mfg Thomas Rupprecht

Am 1. Dezember 2016 um 10:14 schrieb eest9 <[hidden email]>:
[...]

"Liste der Zuordnung der drahtlosen terrestrischen Übertragungskapazitäten nach Frequenz und Standort zu den Gebieten privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter sowie Multiplex-Betreiber sowie des Österreichischen Rundfunks. Beschreibungen der Daten sowie der Möglichkeit der Datenabfrage über eine REST-Schnittstell"

Kein Wunder, dass ich es bei dem Titel nicht erkannt hab. Betrifft dann aber nur Radio und Fernsehn aber zB keine Telephonsender, Relaisender, Forschungssender bzw. alles was sonst so in den Zuständigkeitsbereich der RTR fallen würde.