[Talk-at] Salzkammergut Kartenmaterial 2015 auf doris.at

[Talk-at] Salzkammergut Kartenmaterial 2015 auf doris.at

martin ringer

Gerade bei der DKM des Landes Oberösterreich gesehen, dass zumindest das Salzkammergut mit neuen Orthofotos (Befliegung 2015) ausgestattet ist. Bin gespannt, wann das Kartenmaterial bei OSM Verwendung findet.

Re: [Talk-at] Salzkammergut Kartenmaterial 2015 auf doris.at

Andreas Labres
On 03.06.16 13:16, martin ringer wrote:

Gerade bei der DKM des Landes Oberösterreich gesehen, dass zumindest das Salzkammergut mit neuen Orthofotos (Befliegung 2015) ausgestattet ist. Bin gespannt, wann das Kartenmaterial bei OSM Verwendung findet.

Das, was in den div. OSM-Editoren als Hintergrund wählbar ist, ist geoimage.at. Wann sie dort neue Orthofotos einbinden, fragst Du am besten dortamts... http://www.geoimage.at/kontakt.html

Kannst Du mir bitte eine Stelle (es reichen die OSM/GSM lat/lon) nennen, wo man den Unterschied sieht?

/al

Re: [Talk-at] Salzkammergut Kartenmaterial 2015 auf doris.at

Thomas Flandera

Beim doris siehst du die Befliegungsübersicht:

https://www.doris.at/themen/basiskarten/orthofotos.aspx

Keine Ahnung ob die aber schon überhaupt online wo hinterlegt sind (habe nicht danach gesucht).

Grüße
Thomas

Andreas Labres <[hidden email]> hat am 7. Juni 2016 um 10:27 geschrieben:

[...]

ThomasFlandera.vcf (249 bytes) Download Attachment

On 07.06.16 10:56, Thomas Flandera wrote:

> Beim doris siehst du die Befliegungsübersicht:

Ich hätte gern einen Ort auf der Karte, bei dem man Rückschlüsse auf das Datum
des Orthofotos machen kann. z.B. ein Haus in Bau oder sowas.

Z.B. hier [0] stand ein Gasthaus, das sowohl geoimage.at als auch das Orthofoto
von wien.at noch zeigen. ~Sommer 2015 wurde das abgerissen, heute steht dort ein
(sehr viel größeres) Wohnhaus.

Servus, Andreas

[0] http://www.openstreetmap.org/?mlat=48.18969&mlon=16.27115&zoom=19

Re: [Talk-at] Salzkammergut Kartenmaterial 2015 auf doris.at

Thomas Flandera

http://www.openstreetmap.org/note/450713#map=19/47.70434/13.62806&layers=N

Bitte schön.

Andreas Labres <[hidden email]> hat am 7. Juni 2016 um 11:18 geschrieben: