[Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

Markus Mayr
Administrator
Mir scheint Tupalo verwendet OSM Daten für die Landkarte rechts neben
den Suchergebnissen: http://tupalo.com/en/search?utf8=%E2%9C%93&q=&city_id=

Eine Quelle sehe ich nicht? Kennt jemand den Renderstil? Die Tiles
kommen von "mqcdn.com". Ist das MapQuest?

Re: [Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

Werner Macho
Hi!

Also OSM kann ich bestätigen .. Quelle kann ich auch keine finden ..

> [...]
> Suchergebnissen: http://tupalo.com/en/search?utf8=%E2%9C%93&q=&city_id=
>
> Eine Quelle sehe ich nicht? Kennt jemand den Renderstil? Die Tiles kommen

Paul Wölfel
Hallo,

sind definitiv OSM Daten, die Ortschaften, bei welchen ich noch nicht fertig bin mit dem mappen, sind auch hier nur halb fertig gerendert.

In den "Urheberrechtserklärung" haben Sie nur einen Englisch Text, der ziemlich nach Standard Copy & Paste aussieht. ... "styled in accordance with Title 17, United States Code, Section 512(c)"... Der Sitz ist allerdings in Wien, also unterliegen sie österreichischen Urheberrecht und nicht dem US Copyright.

Es gibt sogar eine legal Adresse: [hidden email]

Ich schreib mal ein Mail hin.

------------
Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Paul Wölfel

Tel. +43 664 88 533 801
Lindengasse 31/1/11
1070 Wien
Austria

Am 21. März 2015 um 18:14 schrieb Werner Macho <[hidden email]>:
> [...]

> Suchergebnissen: http://tupalo.com/en/search?utf8=%E2%9C%93&q=&city_id=
>
> Eine Quelle sehe ich nicht? Kennt jemand den Renderstil? Die Tiles kommen

Albin Michlmayr
Als Antwort auf diesen Beitrag von Werner Macho
Hallo,

wenn man eine Location anklickt dann ist links eine ganz kleine Karte,
da steht drauf (c) MapQuest (c) "OSM, ODbL".

Klickt man darauf öffnet sich eine Slippy Map mit folgendem Hinweis:
"Leaflet | Tiles Courtesy of MapQuest — Portions Courtesy
NASA/JPL-Caltech and U.S. Depart. of Agriculture, Farm Service Agency"

Warum das nicht auch auf der Startseite steht weiß ich allerdings auch
nicht.

Liebe Grüße, Albin

Am Sat, 21 Mar 2015 18:14:18 +0100
schrieb Werner Macho <[hidden email]>:

> Hi!
>
> Also OSM kann ich bestätigen .. Quelle kann ich auch keine finden ..

Re: [Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

Michael Maier
Als Antwort auf diesen Beitrag von Paul Wölfel
On 21/03/15 18:52, Paul Wölfel wrote:
> Hallo,
>
> sind definitiv OSM Daten, die Ortschaften, bei welchen ich noch nicht
> fertig bin mit dem mappen, sind auch hier nur halb fertig gerendert.

Ja, scheinen auch einen normalen Mapquest-Stil zu verwenden. Bei manchen
Seiten ist die Attribution da (lustigerweise bei kleinen 4×4cm-Karten),
bei manchen fehlt sie oder ist falsch.

> [...]
>
> Es gibt sogar eine legal Adresse: [hidden email] <mailto:[hidden email]>

Super, danke!

Kannst du das dann bitte auf der Seite im Wiki¹ vermerken? Eintrag für
Tupalo hab ich vor ein paar Tagen schon angelegt (ganz unten), bitte das
Datum des Kontakts und deinen Usernamen ergänzen.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Lacking_proper_attribution

Vielen Dank!

> ------------
> Mit freundlichen Grüßen
> Dipl.-Ing. Paul Wölfel

lg, Michi

--
Michael Maier, Student of Telematics @ Graz University of Technology
OpenStreetMap Graz                         http://osm.org/go/0Iz@paV

Re: [Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

martin ringer
Als Antwort auf diesen Beitrag von Paul Wölfel
Die Daten der Homepage sind mehrere Jahr alt und absolut nicht aktuell. Woher kommen eigentlich die Daten, OSM dient nur als Landkarte. Die lokale Zuordnung stimmt auch nicht immer.

Date: Sat, 21 Mar 2015 18:52:11 +0100
From: [hidden email]
To: [hidden email]
Subject: Re: [Talk-at] Tupalo: OSM Quelle?

> [...]

> Suchergebnissen: http://tupalo.com/en/search?utf8=%E2%9C%93&q=&city_id=
>
> Eine Quelle sehe ich nicht? Kennt jemand den Renderstil? Die Tiles kommen

Der Großteil der POIs kommt meines Wissens nach von Herold.

Date: Sat, 21 Mar 2015 18:52:11 +0100
From: [hidden email]
To: [hidden email]