[Talk-at] Viele Notizen

Markus Mayr
Administrator

Norbert, kommen diese Notizen (alle den gleichen Inhalt) von dir? Am Ende steht nämlich dein OSM-Kürzel, doch ich bezweifle, dass du etwas damit zu tun hast.

(ein Auszug):

http://www.openstreetmap.org/note/1084504

http://www.openstreetmap.org/note/1084503

http://www.openstreetmap.org/note/1084502

http://www.openstreetmap.org/note/1084501

http://www.openstreetmap.org/note/1084500

http://www.openstreetmap.org/note/1084499

http://www.openstreetmap.org/note/1084498

Die komplette Liste des Notes-RSS-Feeds habe ich in die angehängte notes-liste.txt kopiert. Es sind ca 35 Notizen mit dem gleichen Inhalt aber unterschidlicher Verortung:

"

Schwarzer-Adler-Platz
Am 7. Mai 2015 feierte der Karl-Holoubek-Hof sein 40-jähriges Bestehen. Besucht wurde das Fest auch von Wohnbaustadtrat Michael Ludwig, Bezirksvorsteher Gerhard Zatlokal und seiner Stellvertreterin Merja Biedermann.

Im Rahmen des Festes wurde der Platz vor der VHS15 umbenannt. Mieter und Anrainer hatten die Möglichkeit, Namensvorschläge einzureichen, eine Jury wählt anschließend aus den rund 40 Einreichungen fünf aus. Schließlich stimmten die Bewohner sowie Anrainer für den Namen "Schwarzer-Adler-Platz".
http://www.wohnpartner-wien.at/galerie/fotogalerie/event/article/40-jahre-karl-holoubek-hof/
BearT

"

lg, Markus

notes-liste.txt (51K) Download Attachment

Re: [Talk-at] Viele Notizen

Markus Mayr
Administrator

Eventuell sollten wir anfragen, ob man diese Notes nicht überhaupt entfernen kann (auch wenn sie als erledigt markiert sind).

DWG?

Am 2017-07-30 um 20:29 schrieb ScubbX:

[...]

Als Antwort auf diesen Beitrag von Markus Mayr

Ich habe mal näher hineingesehen:

Da gibt es einen Account namens "The Closer", der fleißig schon länger solche unsinnigen Notes schließt ( Danke !) .
Mit nur leicht abgewandeltem Text wurde diese Notiz auch schon vor einem Monat angelegt - nur wurde der Platz damals "Donald-J.-Trump-Platz" getauft. ( http://www.openstreetmap.org/note/1040508 )

Die älteste Notiz zum angeblichen "Schwarzen-Adler-Platz": http://www.openstreetmap.org/note/990776#map=19/48.19010/16.32444&layers=N

[...]

Werner Macho
Hi!

Kann man feststellen ob die notes irgendwie immer von derselben IP aus geschrieben werden? Und diese dann vielleicht sperren?
Für mich sieht das ja sehr nach einem "test" für einen SPAMbot aus.

lg Werner

[...]

Norbert Wenzel
On 07/30/2017 08:29 PM, ScubbX wrote:

> [...]
> Jury wählt anschließend aus den rund 40 Einreichungen fünf aus.
> Schließlich stimmten die Bewohner sowie Anrainer für den Namen

Nein. Ich hab einige der Notes zum angeblichen Schwarzen-Adler-Platz
geschlossen. Ich nehme an das mein Nick jetzt druntergesetzt wurde ist
sowas wie ein Dankeschön dafür.

Mittlerweile hat sich das anscheinend eh beruhigt. Ich weiß nicht ob es
da jetzt eine IP Sperre gibt oder dem anonymen Autor einfach fad wurde.

lg und danke für die Info,
Norbert