[Talk-at] Vienna Geo Meetup #1

Manuela Schmidt
Liebe TalkAT-Liste,

ich darf euch auf folgendes Event am kommenden Dienstag hinweisen:

Am 10. April trifft sich die Wiener Geo Community zum fachlichen
Austausch im Museumsquartier. Beim ersten Vienna Geo Meetup berichtet
Wolfgang Jörg von der Stadt Wien über ViennaGIS, das wichtigste Open
Government Geo Service in Wien und Österreich, Anita Graser erklärt die
Analyse von Bewegungsdaten in der angewandten Forschung und Robert Koch
berichtet über die FOSSGIS 2018. OpenStreetMap kommt bei den
Folgetreffen noch gut dran.
https://www.meetup.com/de-DE/ViennaGeo/events/248598523/?eventId=248598523

Be welcome!

LG Manuela

--
DI(FH) Manuela Schmidt
Research Group Cartography

Also visit me at http://manuschmidt.com
[hidden email] // +43-681-10378481

DVR: 0005886

Re: [Talk-at] Vienna Geo Meetup #1

Johann Haag
Wie stark der Bezug zu OpenStreetMap ist, erkennt man bereits an der Einladungs- Webseite mit Google Maps als Veranstaltungskarte. https://www.meetup.com/de-DE/ViennaGeo/events/248598523/?eventId=248598523

Hier schmückten sich welche mit falschen Federn.

Grüße Johann

Am 6. April 2018 um 11:26 schrieb Manuela Schmidt <[hidden email]>:
[...]

Rudolf Mayer
On 04/18/2018 09:35 PM, Johann Haag wrote:
> [...]
> https://www.meetup.com/de-DE/ViennaGeo/events/248598523/?eventId=248598523
>
> Hier schmückten sich welche mit falschen Federn.

Die Karte wird von der *Plattform* Meetup.com angezeigt - das ist halt
das, was die Betreiber verwenden.
Das kann man kaum den Organisatoren des Geo Meet-Ups vorwerfen, oder?

Lg
Rudi

> [...]
> ÖSTERREICH
> Tel: +43 664/174 7414
> Mailto:[hidden email] <mailto:[hidden email]>

Du kennst dich ja gut aus! Und du warst sicher auch dort oder hast die
Vortragenden und Teilnehmer auf ihre OSM-Tauglichkeit und
Mappingtaktiken so in der Tiefe analysiert, wie du auch die
Meetup-Plattform und deren Verwendung für dieses Treffen analysiert
hast, da bin ich mir sicher. Dir ist ja auch nicht entgangen, dass dies
ein generelles Geo-Meetup war/ist, bei dem OSM sich "nur" auch als eines
der Themen findet. Aber du organisierst sicher ein OSM-spezifisches
Treffen mindestens gleicher Größe, das du auf streng passenden
Plattformen bewirbst.

Grüße,
KaiRo