[Talk-at] Vor-Ort-MapperInnen für Wien (1. Bezirk) gesucht

[Talk-at] Vor-Ort-MapperInnen für Wien (1. Bezirk) gesucht

Markus Straub
Hallo liebe MapperInnen,

wir suchen für das Forschungsprojekt PERRON am AIT jemanden, der Lust
hat im ersten Wiener Gemeindebezirk im April / Mai bezahltes
Vor-Ort-Mapping zu betreiben.
Grob geht es um Attribute & POIs, die für Fußgängerrouting relevant sind.

Disclaimer: Dabei geht es explizit *nicht* um das kontrovers
diskutierte Mapping von Gehsteigen als getrennte Wege oder von uns
erfundene Tags!

Die Aufgabe wird im Groben sein:
- Ergänzung um eventuell noch nicht gemappte Fußwege (z.B. in Parks),
öffentliche Durchgänge,..
- Vorhandensein von Gehsteigen: sidewalk=*
- Zebrastreifen: highway=crossing,crossing=*,..
- ÖV-Stationen & U-Bahn-Abgänge
- ...

Bei Interesse schickt bitte ein Email mit dem Betreff "PERRON OSM",
kurzer Beschreibung eurer Mappingerfahrung und eurem OSM-Usernamen an
[hidden email].

Allgemeine Fragen können wir gerne über die Mailingliste diskutieren.

LG,
Markus / evod

Re: [Talk-at] Vor-Ort-MapperInnen für Wien (1. Bezirk) gesucht

Lars Schimmer
On 2015-03-04 14:17, Markus Straub wrote:

> [...]
> [hidden email].
>
> Allgemeine Fragen können wir gerne über die Mailingliste diskutieren.
Kuze Frage:
Ist irgendwie angedacht, die entsprechende Person mit einem Mobile
Device auszustatten und die Daten auch erstmal Visuell mit der Mapillary
App für Mapillary aufzunehmen?
So könnt man mehreres auf einmal erledigen.

> LG,
> Markus / evod

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: [hidden email]
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723

Re: [Talk-at] Vor-Ort-MapperInnen für Wien (1. Bezirk) gesucht

Markus Straub
Hallo Lars,

das war bisher noch nicht angedacht, ist aber eine sehr gute Idee! So
bringt die investierte Zeit noch mehr für die Community und
Nachbesserungen sind auch jederzeit möglich. Danke!

LG,
Markus

On 2015-03-04 14:43, Markus Straub wrote:
> Hallo Lars,
>
> das war bisher noch nicht angedacht, ist aber eine sehr gute Idee! So
> bringt die investierte Zeit noch mehr für die Community und
> Nachbesserungen sind auch jederzeit möglich. Danke!

;-) Super.
Aber ich möcht dazu auch anmerken, in den Häuserschluchten ist der GPS
Empfang ned immer der Beste. Je nach Mobile Device ist das ned so
einfach machbar. Alternativ gibt es einige Guides, wie man nen Video mit
GPS Tracks aus Garmin Geräten z.B. nachträglich geo-positionieren und
uploaden kann. Aber das ist ned merh so trivial schnell erledigt.

Dennoch: wenns einfach und schnell und problemlos geht, hilft das sicher!

> [...]

Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723

Re: [Talk-at] Vor-Ort-MapperInnen für Wien (1. Bezirk) gesucht

Liebe Community,

unser Mapping der Wiener Innenstadt im Bezug auf Fußgängerrouting ist
seit einiger Zeit abgeschlossen, danke an Rudolf Haupt für die gute
Zusammenarbeit! Die Edits sind mit folgendem Account nachvollziehbar:
http://www.openstreetmap.org/user/perron_rh

Auf diesem Mapillary-Account sind sämtliche Fotos, die im Projekt
entstanden sind, verfügbar (danke nochmal für den Tipp, Lars):
https://www.mapillary.com/profile/perron

LG,
Markus / evod