[Talk-at] addr:housename

Andreas Frey
Hallo zusammen,

soll der Name eines Hauses wo Fremdenzimmer vermietet werden z.B. Haus Monika - der Name ist groß angeschrieben - als ‚name‘ oder ‚addr:housename‘ eingegeben werden? Bsp: https://osm.org/go/0C8RPUuNv

Es gibt hier Beispiele für die eine oder andere Variante, es scheint bisher nicht einheitlich gehandhabt zu werden. Oder kennt jemand eine Festlegung hierzu?

Grüße,
Andy

Re: [Talk-at] addr:housename

> soll der Name eines Hauses wo Fremdenzimmer vermietet werden z.B. Haus Monika - der Name ist groß angeschrieben - als ‚name‘ oder ‚addr:housename‘ eingegeben werden? Bsp: https://osm.org/go/0C8RPUuNv <https://osm.org/go/0C8RPUuNv>

Am ehesten als "name", denn das Tag "addr:housename" sollte nur
verwendet werden, wenn es tatsächlich offizieller Adressbestandteil ist
(daher mit "addr:"-Präfix), was bei uns eigentlich nie zutrifft - in
England aber beispielsweise schon.

Grüße,

Re: [Talk-at] addr:housename

ScubbX
Als Antwort auf diesen Beitrag von Andreas Frey

Hallo!

Ich habe derartiges auch immer in "name" eingetragen.

Am 24.07.19 um 22:26 schrieb Andreas Frey:
[...]

Super,
vielen Dank für die Rückmeldung!

Andy