[Talk-at] zahlreiche motorway_link auf motorway geändert

[Talk-at] zahlreiche motorway_link auf motorway geändert

ein User hat letztes Monat zahlreiche Autobahn-Auffahrten/-Rampen von motorway_link auf motorway geändert (motorways die zuletzt von diesem geändert wurden: http://overpass-turbo.eu/s/MgG ).
Auf Kommentare anderer User wurde bisher - wie schon in der Vergangenheit beim Umtaggen diverser primary auf trunk (https://www.openstreetmap.org/changeset/72233572 ) - nicht reagiert

Mmn. sollten alle Changesets dieses Users, wo motorway_link geändert wurde, rückgängig gemacht werden, falls jemand ein passendes Script dazu hat. Das erste diesbezügliche dürfte das hier gewesen sein: https://www.openstreetmap.org/changeset/72852700

LG
  Andreas

Re: [Talk-at] zahlreiche motorway_link auf motorway geändert

Kevin Kofler
andreas wecer wrote:
> ein User hat letztes Monat zahlreiche Autobahn-Auffahrten/-Rampen
> von motorway_link auf motorway geändert (motorways die zuletzt von diesem
> geändert wurden: http://overpass-turbo.eu/s/MgG ).

Nachdem das ein Informationsverlust ist (motorway ist unspezifischer als
motorway_link, die Unterscheidung geht verloren) und…

> Auf Kommentare anderer User wurde bisher - wie schon in der Vergangenheit
> beim Umtaggen diverser primary auf trunk (
> https://www.openstreetmap.org/changeset/72233572 ) - nicht reagiert

… der User nicht auf Kommentare reagiert, ist das meiner Meinung nach
eindeutig als Vandalismus zu werten.

> Mmn. sollten alle Changesets dieses Users, wo motorway_link geändert
> wurde, rückgängig gemacht werden, falls jemand ein passendes Script dazu
> hat. Das erste diesbezügliche dürfte das hier gewesen sein:

Daher +1, bitte ehestmöglich reverten. Ich wäre auch für eine Sperre des
betroffenen Users durch die DWG (aber das muß die DWG entscheiden, wir
können sie nur auf den Fall aufmerksam machen).

Re: [Talk-at] zahlreiche motorway_link auf motorway geändert

Thomas Rupprecht
Hallo,

ja bin hier auch für einen Revert.
Die Changeset Kommentare sind ja auch nicht gerade die aussagekräftigsten...

mfg Thomas Rupprecht